logotype

Generalversammlung 2020

Am 10.01.2020 haben sich die Treckerfreunde Norddinker zur Generalversammlung im Hause Richter eingefunden. Der Vorstand konnte um 19:30, 45 Mitglieder begrüßen. Ein toller Start ins Jahr 2020.

Themen waren unter anderem:

Totengedenken, Ein- und Austritte, Bericht der Herbstversammlung, Jahresrückblick 2019, Vorstandswahlen, 10. Fest der Ackergiganten 2021, Beiträge, Kassenbericht, Termine für 2020.

Bei den Vorstandswahlen wurde es ernst. Heiner Elbers hatte auf der Herbstversammlung mitgeteilt, dass er seinen Posten als 1. Vorsitzender der Treckerfreunde Norddinker nach 25 Jahren im Amt niederlegen möchte. Einige Treckerfreunde und auch der Vorstand hatten vor der Generalversammlung noch einmal mit Heiner gesprochen und Ihn gebeten seinen Posten doch weiter fort zu führen. Am Abend der Generalversammlung wurde Karl-Heinz Rüther (1. Vorsitzender der Bürgerinitiative Pro Norddinker-Geithe e.V.) als Wahlleiter beauftragt. Er erläuterte die Entscheidung von Heiner, nicht mehr als 1. Vorsitzender weiter machen zu wollen. Er stellte in Aussicht, dass Heiner weiter machen würde, wenn er in seiner Arbeit etwas entlastet und seine Amtszeit erst einmal auf 2 Jahre begrenzt werden würde.

Nach den Worten von Karl-Heinz, kamen aus der Menge einstimmig die Worte „Wiederwahl“, diese erfolgte einstimmig. Heiner zeigte sich gerührt und nahm die Wahl an.

Des Weiteren standen die beiden Schriftführer Udo Vedder und Sascha Abel zur Wahl. Auch hier wurde auf Wiederwahl plädiert. Udo und Sascha nahmen die Wahl an und bedanken sich bei den Vereinsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Nach den Wahlen setzt sich der Neue Vorstand wie folgt zusammen:

1 Vorsitzender: Heiner Elbers

2 Vorsitzender: Christian Ziegert

1 Beisitzer: Dieter Gerwin

2 Beisitzer / Jugendwart: Sascha Gerwin

1 Kassierer: Willi Nasse

2 Kassiererin: Theresa Abel

1 Schriftführer: Udo Vedder

2 Schriftführer / Internetbeauftragter: Sascha Abel

Ein weiteres Großes Thema war das 10. Fest der Ackergiganten.

Auch hier waren sich alle anwesenden Mitglieder einig und haben beschlossen, das im Jahr 2021 das 10. Fest der Ackergiganten stattfinden wird. Wie immer am letzten Augustwochenende auf dem Hof Elbers.

Die Planungen für das beliebte Fest im August können nun starten und darüber freuen wir uns sehr.

Ein kurzer Rückblick: Die Stadt Hamm möchte auf dem Festgelände ein Industriegebiet errichten. Trotz großer Proteste und Anteilnahme der Treckerfreunde Norddinker  und Anwohner an diversen Veranstaltungen, stand das ganze auf der Kippe. Doch dank ganz vieler engagierter Dorfbewohner und vielen vielen Unterschriften von Menschen die sich gegen die Ansiedlung eines Industriegebietes auf der „Grünen Wiese“ ausgesprochen haben, konnte ein Teilerfolg verzeichnet werden und das Thema ist vorläufig zurückgestellt worden.

Weitere Informationen zu dem Thema findet Ihr aber auch auf: www.keinindustriegebietgeithe.de

Jetzt freuen wir uns auf ein Aktionsreiches Jahr 2020 und das verspricht es auch zu werden.

Unter anderem stehen bis jetzt folgende Themen an:

Ausflug zum Haus Lohe

Strohbergung im Wandel der Zeit mit anschließender Stoppelbearbeitung