logotype

Bildungsreise Treckerfreunde Norddinker

Hallo zusammen,

auch in diesem  Jahr haben wir wieder eine Bildungsreise Veranstaltet. Dieses mal haben wir die Firma Strautmann besichtig.

Los ging es am 10.03.2017 um 08:00 Uhr an der "Alten Schule" in Norddinker. Von dort sind wir mit dem Bus zur Firma Strautmann gefahren.

Dort angekommen sind wir freundlich empfangen worden und in einen Konferenzraum gebracht worden. Dort haben wir eine kleinen Einführung und Information über die Firma Strautmann erhalten. Anschließend ging es in zwei Gruppen durchs Werk. Dies war sehr Interessant, da wir mitten durch die Produktion gelaufen sind. Man war ganz nahe an den einzelnen Baugruppen und konnte sich alles in ruhe anschauen und über das ein oder andere diskutieren.

Nach der Werksführung, sind wir noch einmal in den Konferenzraum. Dort haben wir uns mit einer Flasche Wein für den tollen Tag bei den beiden Mittarbeitern bedankt.

Nach dem wir alle wieder im Bus gesessen haben ging es weiter zum Traktoren Museum nach Ibbenbüren. Dort haben wir uns die kleine Sammlung mit den doch recht seltenen Oldtimern angeschaut. Zur Stärkung gab es auf der Tenne dann selbst gebacken Kuchen und Kaffe. Eine tolle Atmosphäre bei Kamienfeuer und lauter alten Geräten die auf der gesamten Tenne verteilt standen.

Nach dem schönen Aufenthalt, ging es dann wieder Richtung Heimat. In Norddinker angekommen, hatte jeder noch die Möglichkeit mit rüber zu Richter´s zu gehen und den Abend ausklingen zu lassen.

Ein toller Tag.

 

Bilder folgen!!!

free joomla templatesjoomla template
2018  Treckerfreunde Norddinker